Golfen in unserer Umgebung
Wir leben im Golferparadies schlechthin mit acht hervorragenden Golfplätzen im näheren Umkreis, von denen vier zu den Besten Südafrikas gehören und Golfer aus aller Welt anlocken. Trotzdem hat es den Besuch von Freunden aus Deutschland gebraucht, dass wir wieder mal den Pezula Golfplatz gespielt haben.
Der Golfplatz liegt im Pezula Estate, das neben dem Golfplatz auch ein Hotel mit SPA bietet. Wir waren allerdings nur am Golfplatz interessiert - und daran möglichst wenig Bälle zu verlieren. Der Platz ist eine echte Herausforderung und es ist durchaus ratsam, den einen oder anderen Ball mehr im Bag zu haben. Auf dem Weg zum Golfplatz werden günstige “experienced balls” angeboten - das Angebot sollte man ruhig annehmen!
Der Platz selbst bietet eine grandiose Aussicht auf den Ozean und die Lagune. Er ist top gepflegt, hat schnelle Grüns und es ist ein Genuss ihn zu spielen - auch wenn er einen manchmal ins Schwitzen bringt!
Die Woche darauf haben wir dann den George Golf Course gespielt. Ebenfalls in einem tadellosen Zustand, liegt er in einer wunderbaren, naturbelassenen Parklandschaft mit Bergpanorama und kann gut zu Fuß bewältigt werden. Es ist einer der ältesten Golfplätze Südafrikas und liegt mitten in der Stadt - auch wenn man das bei den Bildern kaum glauben mag.
Und da aller guten Dinge drei sind, haben wir auch noch in Plettenberg gegolft. In einem Tal außerhalb Plettenbergs gelegen, fordert der Platz etwas Kondition, da er nicht gerade flach angelegt ist. Dafür entschädigt er mit schönem Ausblick, toller Landschaft und Affen auf dem Grün.
Auf dem Rückweg von Plettenberg nach Knysna haben wir ein ungewöhnliches Restaurant entdeckt, das neben gutem Essen und schönem Ausblick auch eine Kollektion von außergewöhnlichen Dekoartikeln anbietet. Eine Gärtnerei ist auch mit auf dem Gelände. Es ist wirklich nicht einfach zu finden, aber der Weg lohnt sich! Deshalb kommt es auf unsere Empfehlungsliste!